Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

team Meyenburg

Bibellesen beim Landesjugendcamp
Füße waschen beim LAndesjugendcamp
Schokobrunnen beim Landesjugendcamp

Team Meyenburg bringt sich mit Schokobrunnen, Fußwaschung, Gebet und Salbung beim heißen LAndesjugendcamp mit 500 Teilnehmern in Bad Wilsnack ein

7 jugendliche Mitglieder hatte das "Team Meyenburg" beim Landesjugendcamp in Bad Wilsnack. Ihre Aufgabe war es den "Raum der Stille" zu gestalten und zu betreuen.

"Schokobrunnen ist ja geil" sagte ein Mädel aus Berlin und tauchte ein Stück Banane in die süße Schokolade. So konnte sie ein wenig nachspüren von der Süße  und Güte Gottes und dabei erleben, dass ER reichlich und überfließend gibt. Ungewöhnlich für ein paar junge Leute war das Angebot der Fußwaschung. Da las jemand glatt erst einmal die Bibelstelle von der Fußwaschung Jesu vor.

Manche genoßen einfach die Kühle der Sakristei der uralten Wunderblutkirche von Bad Wilsnack. Andere schrieben ein ABBA Gebet. Berührend war das Angebot der Meyenburger Jugendlichen, mit echten Öl aus Israel ein Kreuz auf die Stirn zu malen und dabei den Segen zu sprechen.

Selber reich beschenkt fuhren die "Teamer" zurück in das Prignitzstädtchen und fühlten sich hineingenommen in die punktuelle Gemeinschaft der 500 Teilnehmer des Landesjugendcamps.