Leserbrief
Doreen Ganser schreibt Folgendes:
Wie jedes Jahr hat sich eine Gruppe von Jugendlichen aus den Pfarrsprengeln Meyenburg, Lenzen und Putlitz zur Konfirmandenfreizeit auf den Weg gemacht. Neun Konfirmanden fuhren erwartungsvoll ins Schloss nach Gadow, wo sie sich nach dem Abendessen gleich in verschiedenen Spielen wie Menschen-Bingo kennlernten.
Das Thema „Gebete“ forderte die Konfirmanden zur Auseinandersetzung heraus, so wurde am Samstag viel über den Glauben und die verschiedensten Gebetsformen gelernt. Neben dem klassischen ABBA-Gebet lernten sie weitere Formen kennen, dabei kam das Merci-Gebet am besten an und nicht nur deswegen, weil man mit vollem Mund (Mercischokolade) sprechen durfte.
Während einer Kanufahrt sammelten die Jugendlichen neue Eindrücke, wuchsen auch hier wieder als ein Team zusammen, wenn es darum ging Hindernisse in und auf dem Wasser gemeinsam zu umgehen. Ein lustiger Spieleabend mit Gesang und Menschen-Memory rundete den Abend ab und fand im Gottesdienst mit Segnung um 22 Uhr einen schönen Abschluss.
Die Konfirmanden waren toll, alle blieben gesund und so kamen alle am Sonntag nach der Feedbackrunde mittags - etwas müde, aber mit vielen neuen Eindrücken zurück. Es war eine großartige Konfifahrt, nicht zuletzt durch die gute Vorbereitung. Danke an die Konfirmanden, die toll mitgearbeitet haben und danke an unsere Pfarrer Volkhart Spitzner, Helmut Kautz und Gerome Kostropetsch für das Engagement.
Herzlichst Doreen Ganser