Meyenburger Glocke2
"Hört ihrs läuten?" sangen fröhlich die Kinder und läuteten ihre kleinen Glocken. Dann endlich erklang die einzige Meyenburger Kirchenglocke. Eine Lutherglocke aus dem Jahre 1925.
Die Freude in der zahlreich versammelten Gemeinde war groß, als die Glocke zum ersten Mal wieder zu hören war. https://youtu.be/MABkI6tP6vE
Viele Gemeindemitglieder waren zum Kirchplatz gekommen, um das Läuten der Glocke zu hören und sich daran zu erfreuen. Es war ein emotionaler Moment für viele, als der vertraute Glockenklang wieder zu hören war.
Pfarrer Kautz war begeistert von der Wiederherstellung der Glocke und betonte die Bedeutung des Klangs für die Gemeinde. "Die Glocke ist nicht nur ein Instrument zur Ankündigung von Gottesdiensten", sagte er, "sie ist auch ein Symbol für die Verbundenheit der Menschen und ein wichtiger Teil unserer Geschichte und Tradition."
In den kommenden Wochen und Monaten wird die Glocke nun wieder regelmäßig erklingen und das Leben in Meyenburg bereichern. Die Gemeinde ist stolz darauf, ihre Glocke wieder zu hören, und freut sich darauf, dass sie wieder Teil des täglichen Lebens der Stadt geworden ist.
Die Bilder können verwendet werden.
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.